Logo Staatswappen
04.04.2022 Kategorie: Feuerwehrschule

Neuer Brandreferendar an der SFSG

Für die kommenden zwei Jahre übernimmt die Staatliche Feuerwehrschule Geretsried die Ausbildungsleitung unseres neuen Brandreferendars.

Herr Kevin Hoppenheidt trägt seit April die Uniform der SFSG und beginnt seine Ausbildung mit dem feuerwehrtechnischen Grundlehrgang bei der Berufsfeuerwehr München. Im Anschluss erwarten ihn Ausbildungsstationen in Regensburg, Mainz, Kassel, Duisburg, Heyrothsberge, Ludwigshafen, Berlin, München, Münster, Nürnberg und Geretsried. Am Ende seines zweijährigen Referendariats erwartet ihn die Staatsprüfung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen in Münster.

Herr Hoppenheidt ist 32 Jahre alt und gebürtig aus Waldbröl,
Nordrhein- Westfalen. Er schloss sein Studium der „Arbeits-, Betriebs- und Anlagensicherheit“ mit einem Master of Engineering an der Rheinischen Fachhochschule in Köln ab.

Das Kollegium der SFSG wünscht unserem neuen Kollegen ein erfolgreiches Referendariat!

Im Bild links der Schulleiter Ltd. BD Dr. Rene Mühlberger, mittig BRef Kevin Hoppenheidt und rechts sein Ausbildungsleiter BD Dr. Bernd Krawczyk