Logo Staatswappen
09.12.2022 Kategorie: SFSG: Aktuelles

Eine Ära geht zu Ende

Unser langjähriger Kollege Teddy Hacker übergab am 1. Dezember 2022 den Staffelstab der Fachbereichsleitung Menschenführung und PSNV an seinen Nachfolger Brandamtmann Thomas Fuchsgruber.

Nach über 40 Dienstjahren an der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried sowie an der früheren Katastrophenschutzschule Bayern hinterlässt Teddy große Spuren in seinem gesamten fachlichen Wirkungsbereich, im Landesarbeitskreis OrgL sowie in der Landeszentralstelle PSNV des Freistaats Bayern. Insbesondere die OrgL-Ausbildung sowie der Themenkomplex PSNV waren ihm immer eine Herzensangelegenheit, bei der er Menschenführung nicht nur unterrichtete, sondern vor allem auch lebte!

Wir wünschen unserem Teddy einen angenehmen Übergang in seine Ruhestandszeit und seinem Nachfolger eine schnelle Einarbeitung in den komplexen Themenbereich der Menschenführung und PSNV.

Teddy Hacker an der Seite von 3 Generationen Schulleitern. Von links nach rechts: Herr Ministerialrat a. D. Horst-Eberhard Dolle, Herr Oberbranddirektor Dr. Christian Schwarz, Teddy Hacker und Leitender Branddirektor und Schulleiter Herr Dr. Mühlberger