Taktisch-Technische Betriebsstelle

Die TTB der SFSG übernimmt den betrieblichen und technischen Support für das digitale Schulungsfunknetz an der SFSG und der Endgeräte im BOS - Digitalfunknetz.

Der betriebliche Support umfasst Aufgaben und Tätigkeiten, die den operativen Ablauf betreffen.

Der technische Support betrifft die Verwaltung von Endgeräten und die Umsetzung des Update-Managements, die Unterstützung bei der Endgerätehandhabung und die Störungsbehebung (First-Level-Support) an Endgeräten. Die TTB SFSG ist Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den Digitalfunk.

  • Ansprechpartner für Autorisierte Stelle Bayern
  • DMO Frequenzen Koordinieren und Freigeben
  • Bekanntmachen von Endgeräten im Einsatzleitsystem der ILS SFSG
  • Vergabe von Rechten/Funktionen
  • Ansprechpartner für Störmeldungen
  • Verwalten von Funkteilnehmern im Schulungsnetz
  • Endgeräteverwaltung
  • Austausch/Reparatur fehlerhafter oder beschädigter Endgeräte
  • Verwaltung der BOS-Sicherheitskarten und Zuordnung zum Funkgerät
  • Info und Überwachung der Update-Prozesse
  • Durchführen der Updates
  • Beratung und Projektierung