Logo Staatswappen
21.09.2022 Kategorie: Lehrgänge

Zwölf neue Lehrdisponenten für Bayerns Integrierte Leitstellen

Es war eine arbeitsintensive Woche für die Teilnehmer des Lehrgangs Fachteil Lehrdisponent an der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried.

Neben vielen theoretischen Inhalten bereiteten sie einen Unterricht über die gesamten fünf Ausbildungstage methodisch-didaktisch vor und präsentierten ihn im Anschluss der Prüfungskommission und den Kollegen. Alle Teilnehmer zeigten am Ende in den Lehrproben hervorragende Unterrichtsausarbeitungen. Deshalb konnte der stellvertretende Schulleiter der SFSG, Brandoberrat Georg Dürr, gemeinsam mit dem Lehrgangsleiter, Brandoberinspektor Andreas Schuster, und den Kollegen des Fachbereichs Integrierte Leitstelle allen neuen Lehrdisponenten ihre Urkunden überreichen.

 

Die Teilnehmer lobten das hohe Niveau des Lehrgangs, der praxisnah und mit viel Engagement und dabei sowohl ernst und tiefgründig, aber auch humorvoll und kurzweilig abgehalten wurde.

 

Unser herzlicher Dank gilt Herrn Studienrat Jochen Böhm von der Staatlichen Berufsschule Bad Tölz-Wolfratshausen, der den Teilnehmern den „Lernfeldorientierten Unterricht“ lebendig anhand von vielen Praxisbeispielen erläuterte.

 

Wir wünschen den neuen Lehrdisponenten für ihre zukünftigen Aufgaben viel Erfolg, viel Freude und Spaß bei ihrer weiteren Tätigkeit.