Logo Staatswappen
28.10.2020 Kategorie: Lehrgänge

Neun neue Lehrdisponenten für Bayerns Integrierte Leitstellen

Es war eine arbeitsintensive Woche in der die Teilnehmer des Lehrgangs Fachteil Lehrdisponent am Ende erfolgreich ihre besondere Lehrprobe abschlossen. Die Lehrgangsteilnehmer bereiteten einen Unterricht über die gesamten fünf Ausbildungstage methodisch- didaktisch vor und präsentierten ihn im Anschluss der Prüfungskommission und den Kollegen.

Im Beisein des Abteilungsleiters III und stellv. Schulleiters der SFSG, Brandoberrat Georg Dürr, und dem Fachbereichsleiter ILS, Brandamtmann Markus Harrer, überreichte der Lehrgangsleiter Brandoberinspektor Andreas Schuster die Urkunden.

Unser herzlicher Dank gilt Herrn Studienrat Jochen Böhm von der Staatlichen Berufsschule Bad Tölz-Wolfratshausen. Der Regionalmentor für die Fachlehrerausbildung berichtete lebendig über den „Lernfeldorientierten Unterricht“ und erläuterte das Thema „Homeschooling“ an Hand von vielen Praxisbeispielen.

Das komplette Ausbilderteam des Fachbereichs ILS wurde in der abschließenden Aussprache dafür gelobt, dass der Lehrgang teilnehmerorientiert und „auf Augenhöhe“ war.

Wir wünschen den 9 Lehrdisponenten für ihre zukünftige Tätigkeit viel Erfolg.