Logo Staatswappen
17.05.2016 Kategorie: Lehrgänge

Neuer Lehrgang „Fachberater EDV“

Vom 09.05.2016 bis 12.05.2016 fand an der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried erstmals der Lehrgang „Fachberater EDV“ nach neuer Konzeption statt. Mit dem  überarbeiteten Lehrgangskonzept wurden insgesamt 8 neue FachberaterInnen ausgebildet. Die Teilnehmer waren Sytemadministratoren aus Integrierten Leitstellen, Kreisbrandinspektoren und Fachberater EDV aus verschiedenen Landkreisen und Berufsfeuerwehren.

Es wurden neben rechtlichen Grundlagen auch die Bedienung des Programmes EMS (ELDIS Management Suite) praxisnah vermittelt. Ebenso bekamen die Teilnehmer einen Einblick in die Bereiche der Alarmierungsplanung, der Abarbeitung von Einsätzen in der Integrierten Leitstelle mit den entsprechenden Zusammenhängen zur Einsatznachbearbeitung.

Wir wünschen den neuen Fachberatern alles Gute in ihrer neuen Tätigkeit und viel Erfolg.