Logo Staatswappen
15.01.2021 Kategorie: Feuerwehrschule

Neuaufnahmen an der SFSG

Drei neue Mitarbeiter konnte Schulleiter Dr. René Mühlberger im Namen der gesamten Belegschaft am Anfang des neuen Jahres willkommen heißen.

Diesmal wurden die beiden Stabsstellen Verfahrensunterstützung Digitalfunk (VU DF) und Verfahrenskoordination Integrierte Leitstellen (VK ILS) personell verstärkt.

Herr Andreas Graf verstärkt nun das Team der VU DF bei seinen umfangreichen Arbeiten und unterstützt zudem als Stellvertretender Leiter die Stabsleitung.

In der VK ILS werden die Kollegen Florian Kapfenberger und Christian Kessler das Team tatkräftig unterstützen. Dabei werden sie vor allem in den Bereichen der Einsatzleitsystem-Testumgebung und der Förderung der Leitstellen tätig werden. In beiden Bereichen waren bisher verstärkt externe Mitarbeiter für die VK ILS tätig, die nach und nach durch eigenes Personal der 2020 gegründeten Einheit ersetzt werden sollen.

Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen den neuen Kollegen einen guten Start an der SFSG.

Andreas Graf

Florian Kapfenberger

Christian Kessler