Logo Staatswappen
25.07.2018 Kategorie: Feuerwehrschule

Leitender Branddirektor Dr. Christian Schwarz übernimmt die Leitung der Feuerwehr Hamburg

Nach 16 Jahren als Schulleiter der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried wird Dr. Christian Schwarz Ende dieses Jahres die Dienststelle, ja sogar den Freistaat Bayern, verlassen, um zukünftig als Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg für die nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr der Freien und Hansestadt Hamburg Verantwortung zu tragen.

Für das Aus- und Fortbildungswesen im bayerischen Brand- und Katastrophenschutz und im Besonderen für die Staatliche Feuerwehrschule Geretsried ist der Weggang von Dr. Schwarz ein herber Verlust. Hat er doch seit 1. März 2002 unzählige Projekte und Konzepte auf den Weg und zum Abschluss gebracht, die als Fundament für ein breites und qualitativ hochwertiges Ausbildungsangebot der Führungskräfte von Feuerwehr, Rettungswesen und Katastrophenschutz in Bayern dienen, wie uns auch die Lehrgangsteilnehmer immer wieder bescheinigen.

Er verlässt damit ein gut bestelltes Haus mit klarer Ausrichtung für die Zukunft, die es nun weiter zu gestalten und im besten Sinn für die Führungs- und Spezialkräfte der Feuerwehren und der Mitwirkenden im Katastrophenschutz in Bayern auszubauen gilt. Wir wünschen Herrn Dr. Christian Schwarz den Reiz der neuen Herausforderung, viel Freude bei dieser anspruchsvollen Aufgabe und alles Gute für den beruflichen, aber auch privaten Lebensweg.