Logo Staatswappen
23.03.2023 Kategorie: SFSG: Aktuelles

Hochwasser-Quiz – Stelle Dein grenzenloses Wissen unter Beweis

Im Interreg-Projekt Hochwasserwissen (Österreich – Bayern) ist die Staatliche Feuerwehrschule Geretsried einer der Projektpartner. Ziel des Projektes ist die Förderung einer grenzüberschreitend koordinierten Vorgehensweise bei Hochwasserereignissen - aber auch die Bewusstseinsbildung bei Einsatzkräften der Feuerwehr und Jugendlichen für Hochwasserproblematiken im direkten Einzugsgebiet von Salzach, Inn und Donau.

Der Oberösterreichische Landesfeuerwehrverband hat im Rahmen dieses Projektes ein Hochwasser-Quiz initiiert:

https://www.ooelfv.at/aktuelles/news/beitrag/hochwasser-quiz-stelle-dein-grenzenloses-wissen-unter-beweis/

Jeder kann hier sein „grenzenloses“ Hochwasserwissen durch eine Teilnahme bei diesem Quiz unter Beweis stellen:

https://www.hochwasserwissen.info/quiz/

 

Hochwasser kennt keine Grenzen. Dein Wissen auch?