Logo Staatswappen
03.09.2019 Kategorie: Feuerwehrschule

Hoch die Hände, Urlaubsende!

Die Staatliche Feuerwehrschule Geretsried ist zurück aus der Urlaubspause.

Trotz der unterrichtsfeien Zeit fanden auf unserem Schulgelände etliche Veranstaltungen in den vergangenen vier Wochen statt.

So übte die Branddirektion München mit Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr in der ersten Augustwoche drei Tage lang kleine und große Einsatzlagen in der Freistadt.

Unser Staatsminister des Innern, für Sport und Integration Joachim Herrmann gab am 23. August an der SFSG eine Pressekonferenz zum Thema Waldbrandbekämpfung in Bayern.

Zudem war der Kinderkanal bei uns zu Gast und drehte auf unserem Schulgelände eine Folge der beliebten Jugendsendung „Die jungen Retter“. Ausgestrahlt wird sie am 4. November 2019 zur Primetime um 20:10 Uhr auf dem KIKA.

Und wir starten jetzt wieder unsere Berichterstattung zu allen aktuellen Themen der SFSG. Kommenden Freitag geht es los mit dem Erfahrungsbericht zum S6-Pilotlehrgang bei uns in Geretsried!