Logo Staatswappen
05.07.2019 Kategorie: Feuerwehrschule

Hitzeschlacht- Firmenlauf in Geretsried

Bei mörderischen Temperaturen von weit mehr als 30°C absolvierten 19 Kolleginnen und Kollegen der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried die 4,2 Kilometer lange Strecke des Geretsrieder Firmenlaufs.

Die Freiwillige Feuerwehr Geretsried und viele Anwohner entlang der Strecke sorgten mit Wasserschläuchen für die nötige Abkühlung der Läufer. Vielen Dank dafür! Trotz der Hitzeschlacht herrschte beste Laune und eine super Stimmung bei Zuschauern und Teilnehmern.

Insgesamt umfasste das Starterfeld knapp 2500 Personen. Zur Freude der Schulleitung– die dankenswerterweise die Teilnahmegebühren übernahm- war ein bunter Querschnitt aller Abteilungen der SFSG am Start.

Für eine Überraschung sorgte ein angeblich unsportlicher Kollege, der mit einer Zeit von 17:26 Minuten auf einer Platzierung unter den besten hundert Teilnehmern landete. Kompliment, aber auch danke an alle anderen Kolleginnen und Kollegen für die Teilnahme.

Die Veranstaltung bot eine tolle Möglichkeit, die Kameradschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander zu stärken.

Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder am Start!