Logo Staatswappen
07.03.2019 Kategorie: Lehrgänge

Erster Brandoberinspektoren-Lehrgang Teil 2 im Jahr 2019 erfolgreich abgeschlossen

Der erste BIV-Lehrgang Teil 2 im Jahr 2019 ging nach sieben intensiven Wochen vom 7. Januar bis 1. März erfolgreich zu Ende. Die Teilnehmer erhielten im Verbandsführer-Modul Unterrichte zu Einsatz- und Verwaltungsrecht, vorbeugendem Brandschutz und zur Führungsausbildung als Verbandsführer einschließlich einer Einführung in die Stabsarbeit. Vertieft wurde die Rolle als Verbandsführer mit einem intensiven Planspieltraining. Die Teilnehmer mussten sich drei Klausuren, einer mündlichen und einer Planspiel-Prüfung stellen.

Wir wünschen den Teilnehmern der Berufsfeuerwehren Ingolstadt, München und Nürnberg, der Freiwilligen Feuerwehren Erlangen und Neu-Ulm und der Werkfeuerwehren Audi Ingolstadt, Flughafen München, Kelheim-Fibres, InfraServ GmbH und Wacker Burghausen alles Gute und viel Erfolg für den weiteren beruflichen, aber auch privaten Lebensweg.