Logo Staatswappen
23.07.2021 Kategorie: Lehrgänge

Erfolgreicher Abschluss des Disponentenlehrgangs – DILS 2021_02b

Am Freitag, den 23.Juli 2021, schlossen elf motivierte Lehrgangsteilnehmer erfolgreich ihren Disponentenlehrgang an der SFSG ab.

In diesem Lehrgang waren Kollegen aus den Leitstellenbereichen Amberg, Ansbach, Bayreuth-Kulmbach, Donau-Iller, München, Oberland, Regensburg, Rosenheim sowie Schweinfurt vertreten.

Wie in den vergangenen Lehrgängen, absolvierten die Teilnehmer den ersten Block ihrer Ausbildung bereits im vorangegangenen dreiwöchigen Onlinemodul.

Der Praxisteil fand anschließend für drei Wochen in Präsenzform an der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried statt.

Nach erfolgreichem Ablegen der schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung gratulierten der Leiter der Abteilung III und stellvertretende Schulleiter der SFSG, Brandoberrat Georg Dürr, der Fachbereichsleiter ILS, Brandamtmann Markus Harrer, mit dem gesamten Ausbilderteam sowie der Lehrgangsleiter, Brandinspektor Peter Neuser herzlich zur erfolgreichen Staatsprüfung. Wir wünschen allen Absolventen für ihre weitere Tätigkeit in den Integrierten Leitstellen alles Gute.

Der DILS 2021_2b ist der letzte Lehrgang, der unter den besonderen Umständen der Corona-Situation in der geteilten Variante stattfand. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei allen Beteiligten, den Lehrgangsteilnehmern sowie den Verantwortlichen der Integrierten Leitstellen bedanken, dass die Durchführung in dieser Form ermöglicht wurde.