Logo Staatswappen
02.11.2018 Kategorie: Feuerwehrschule

Dr. René Mühlberger übernimmt die Leitung der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried

Im Rahmen der Verabschiedung von Herrn Dr. Schwarz als ehemaligen Leiter hat Staatssekretär Gerhard Eck, MdL, Herrn Dr. René Mühlberger zum neuen Leiter der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried bestellt. Herr Dr. Mühlberger ist seit 2009 als Leiter der Abteilung Katastrophenschutz, Krisenmanagement und Menschenführung an der Feuerwehrschule Geretsried tätig und war in den letzten Jahren unter anderem für die Ausbildung der Örtlichen Einsatzleiter, der Organisatorischen Leiter, der Angehörigen der Führungsgruppen Katastrophenschutz, die Psychosoziale Notfallversorgung und die Standortschulungen im KatS-Segment verantwortlich. Seit Dezember des Vorjahres leitete er zudem kommissarisch die Abteilung Brandschutz, Technik und Umweltschutz und war zuletzt auch stellvertretender Schulleiter.

Der 46-jährige Diplom-Chemiker, der die Wurzeln seines Berufs in der Freiwilligen Feuerwehr seiner Heimatgemeinde hat, wohnt in Bad Tölz und findet in seiner Freizeit Ausgleich in der aktiven Chormusik und der Kommunalpolitik.