Logo Staatswappen
19.11.2021 Kategorie: Lehrgänge

Brandoberinspektorenlehrgang legt erfolgreich Zugführerprüfung ab

Organisatorisch haben die 21 Teilnehmenden des dritten hauptamtlichen Zugführerlehrgangs in diesem Jahr alle Facetten mitgemacht, die die Lehre anbieten kann. So begann der Lehrgang mit dem besonderen Themenschwerpunkt Menschenführung extern.
Die fachlichen Inhalte wurden größtenteils online vermittelt, was einen hohen Grad an Selbstdisziplin abverlangt. Anschließend ging es in die Praxis an die SFSG.
Drei Wochen trainierten die angehenden Zugführer insgesamt 210 unterschiedlichste Schadenlagen in der „Freistadt“, um dann ihre eigene Prüfungslage zu meistern.

Für Viele geht es dann bereits im Januar weiter mit dem Verbandsführermodul. Doch zunächst wird gefeiert mit der Familie, diesmal daheim und unter dem Weihnachtsbaum.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Funktion sagt das Team der SFSG.