Logo Staatswappen
26.11.2019 Kategorie: Lehrgänge

Brandoberinspektoren: Brand in der Freistadt gelöscht - Prüfung bestanden!

 

Insgesamt zweihundertvierzig Mal rückten die angehenden Brandoberinspektoren mit ihrem Löschzug in der Freistadt aus, um für ihre eigene praktische Prüfung im Zugführermodul zu trainieren: Ein Kraftakt für die Truppe um Alexander Förg und hoher Koordinierungsbedarf in der Freistadt. Schließlich fahren parallel zum hauptamtlichen Lehrgang noch ehrenamtliche Gruppenführer- und Zugführerlehrgänge Übungslagen am laufenden Band. In der Freistadt hat es also wieder ordentlich geraucht, doch am Ende war alles gelöscht und alle Übungspuppen gerettet.

Unsere 22 Männer und Frauen des dritten B IV Teil 1 (ZFü)-Lehrgangs in 2019 konnten die Prüfungslagen erfolgreich abarbeiten und in der anschließenden mündlichen Prüfung überzeugen.

Das gesamte Team der SFSG sagt: Herzlichen Glückwunsch!