Logo Staatswappen
14.09.2020 Kategorie: Feuerwehrschule

Beförderungen an der SFSG

Normalerweise werden solche Ernennungen vor versammelter Mannschaft im Rahmen einer Dienstbesprechung vollzogen, Corona-bedingt mussten diesmal die Beförderungen von Schulleiter Dr. Mühlberger aber in sehr kleinem Rahmen ausgesprochen werden.

Dabei wurden die beiden Kollegen Harald Neckar und Michael Hinz nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung zum Fachlehrer für Brand- und Katastrophenschutz zu Brandoberinspektoren ernannt.

Sven Eisele wurde als Mitarbeiter des Fachbereichs Brandschutz zum Brandamtmann befördert. Er organisiert zusätzlich zu seiner Lehrtätigkeit auch die Ausbildung der Fachlehreranwärter in Zusammenarbeit mit dem Staatsinstitut IV in Ansbach.

Ebenfalls zum Brandamtmann wurde Fabian Fiegler ernannt. Als Leiter des Fachbereichs Technik hat er die Personalverantwortung für sieben Mitarbeiter und ist für die Organisation und Durchführung der Lehrveranstaltungen in seinem Bereich und die Beschaffung der Dienst- und Einsatzfahrzeuge zuständig.

Wir danken den Kollegen für ihr Engagement und gratulieren zu den Beförderungen.