Logo Staatswappen
16.07.2019 Kategorie: Feuerwehrschule

Ausbildungsmesse „Meine Zukunft“- SFSG präsentiert sich in Wolfratshausen

 

Am Samstag, den 13. Juli. 2019 präsentierte sich die Staatliche Feuerwehrschule Geretsried zum ersten Mal mit einem eigenen Stand an der Aus- und Weiterbildungsmesse „Meine Zukunft“ in Wolfratshausen.

Etliche Besucher informierten sich über die vielen beruflichen Möglichkeiten unterschiedlichster Arbeitgeber. Eine Bild-/Videoanimation lockte die Besucher an den Messestand der SFSG. Darin wurden Übungen, Gasexplosionen und ein Drohnenflug über das Schulgelände dargestellt.

Die SFSG bewarb die Ausbildungen zum Koch und zum Fachinformatiker Systemintegration. Zusätzlich informierte eine unserer jungen Kolleginnen über die Möglichkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes an der SFSG tätig zu sein.

Der Einstieg in den feuerwehrtechnischen Dienst als Lehrkraft und die Weiterbildung zum Fachlehrer für Brand- und Katastrophenschutz standen ebenfalls im Zentrum der Betrachtung.

Es wurden viele interessante und konstruktive Gespräche geführt. Alles in allem war es ein interessanter, kommunikativer und lehrreicher Tag für die SFSG.