Logo Staatswappen
19.07.2016 Kategorie: Lehrgänge

38. Lehrgang Disponent Integrierte Leitstelle beendet und 600. Teilnehmer geehrt

Am Freitag den 15. Juli 2016 endete der 38. Lehrgang Disponent Integrierte Leitstelle. Nach der bestandenen Prüfung konnten alle 19 Teilnehmer ihre Zeugnisse entgegennehmen. Der Leiter der Abteilung Information und Kommunikation, Brandrat Georg Dürr überreichte die Zeugnisse und gratulierte den Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss.

Die Disponenten kommen aus den Leitstellenbereichen Amberg, Bayerischer Untermain, Bayreuth-Kulmbach, Donau-Iller, Fürstenfeldbruck, Region Ingolstadt, Nordoberpfalz, Nürnberg, Schweinfurt, Traunstein und der Feuerwehreinsatzzentrale des Landkreises München.

Eine besondere Ehrung wurde Herrn Jochen Muckenschnabl zu teil, als 600. Teilnehmer erhielt er zur Erinnerung an den Lehrgang eine Festschrift der Feuerwehrschule Geretsried und eine SFSG-Tasse überreicht. Seit Beginn der Ausbildung zum Disponent Integrierte Leitstelle im Jahre 2007 haben nun mehr als 600 Disponenten den siebenwöchigen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Wir wünschen den Teilnehmern alles Gute und viel Erfolg in ihrem zukünftigen Wirkungsbereich.