Logo Staatswappen
18.12.2020 Kategorie: Lehrgänge

19 neue Disponenten für Integrierte Leitstellen an der SFSG erfolgreich ausgebildet

Am 2. November 2020 begann an der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried unter strengen Abstands- und Hygieneregeln der 59. Lehrgang für Disponenten in Integrierten Leitstellen.

Aufgrund der Corona Pandemie und der dazu am 16.Dezember 2020 in Kraft getretenen Regelungen mussten wir auf die Schließung der Schulen reagieren und die mündliche und praktische Prüfung vorziehen. Nur so konnte sichergestellt werden, dass der Lehrgang regulär beendet werden kann. Durch die hohe Flexibilität und das nötige Entgegenkommen der beiden Prüfungskommissionen und der Teilnehmer konnte die Prüfung störungsfrei abgehalten werden.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Beteiligten herzlich bedanken.

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg im zukünftigen Wirkungsbereich.