Logo Staatswappen
29.01.2024 Kategorie: SFSG: Aktuelles

Teilnahme am Berufsinformationstag (BIT)

Aus- und Fortbildung ist nicht nur eine der Hauptaufgaben der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried (SFSG), was die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren in Bayern betrifft. Wir bilden auch regelmäßig für die Dienststelle selbst aus und zwar für unsere Schulküche und unsere IT. Ausbildung ist in unserem Haus also ein sehr elementares Thema. Leider haben wir, wie viele andere Betriebe auch, ein Problem bei der Besetzung unserer Ausbildungsstellen aber auch der Bundesfreiwilligenstellen. Letzteres ist übrigens eine gute Wahl, um sich ein Jahr lang unverbindlich näher kennenzulernen.

Daher haben wir auch jüngst am Berufsinformationstag der Realschule Geretsried in der neuen Turnhalle des Schulzentrums Geretsried teilgenommen, um Interessenten auf die SFSG aufmerksam zu machen. Das Smoothie-Foodtasting und die Präsentation des Imagefilms SFSG Drohnenflug waren ein voller Erfolg. Wir warten nun ganz gespannt, ob sich der Eine oder die Andere auf unsere ausgeschriebenen Stellen bewirbt.