Logo Staatswappen
11.05.2018 Kategorie: Sonderausbildung

Samstagsübungen an der SFSG

Die Feuerwehrschule Geretsried öffnet nicht nur an den Wochentagen ihre Pforten, sondern stellt das Übungsgelände auch an Wochenenden zur Verfügung. Am 28.04.2018 war es bei traumhaftem Wetter wieder soweit. Zu Gast war die Freiwillige Feuerwehr Indersdorf (Landkreis Dachau), die in Zugstärke anrückte, um einen Tag praxisnah auf unserem Schulgelände zu üben.

Es wurden mehrere Lagen abgearbeitet, wie z. B. Gefahrstoffaustritt im Chemiewerk, Brand in einem Lagerhaus oder VU mit Pkw. Nach jeder Einsatzübung fand eine kleine Nachbesprechung statt, welche von den Lehrkräften Giancarlo Bruno und Alois Holler durchgeführt wurde, um auch dort noch wertvolle Tipps zu erhalten. Es nahmen insgesamt 23 Teilnehmer, davon zwei Frauen, an der Ausbildung teil.

Die Ausbilder möchten sich auf diesem Wege ganz herzlich bei der FF Indersdorf für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken.

Der Modus für die Vergabe der Termine wird sich ab 2019 ändern.