Logo Staatswappen
15.05.2018 Kategorie: Feuerwehrschule

Fortbildung der Staatlichen Feuerwehrschulen in Würzburg

In der Zeit vom 07.05.2018 bis 09.05.2018 waren die Feuerwehrschulen Regensburg und Geretsried zu Gast in Würzburg zu einer gemeinsamen Fortbildung. Zusätzlich konnten Herr Abteilungsleiter Wiegand, Herr Sachgebietsleiter Ott, Herr Lidl und Frau Jäger vom Bayerischen Staatsministerium des Innern und für Integration und die Schulleiter der Feuerwehrschulen aus Oberösterreich, dem Burgenland und Südtirol teilnehmen.

Bei dieser Fortbildung wurden verschiedene Themen – je nach Fachgebiet – angeboten: Vorträge über Virtuelle Realitäten und Serious Gaming, Wetterkunde, Workshop „Gewürzkunde“ oder wachsames Arbeiten. Ein Höhepunkt war ein gemeinsamer Besuch in der Abtei Münsterschwarzach und das Referat von Pater Anselm Grün über „Quellen innerer Kraft“.

Der fachliche und persönliche Austausch der drei Feuerwehrschulen bei dieser Veranstaltung runden das Ganze ab.

Vielen Dank an die Staatliche Feuerwehrschule in Würzburg für die gute Vorbereitung und Planung und die gelungene Fortbildung.