Logo Staatswappen
27.06.2017 Kategorie: Feuerwehrschule

Besuch einer Schulklasse

Am Freitag den 23.Juni 2017 besuchte die Klasse 2a der Grundschule Münsing die Staatliche Feuerwehrschule Geretsried. Den 22 Kindern wurde von Lehrgansleiter Christian Schlosser das Lehrsaalgebäude, die Integrierte Lehrleitstelle, das Unterkunftsgebäude und natürlich auch das Übungsgelände gezeigt. Hier konnten die Kinder bei Einsatzübungen beobachten, wie ein Gruppenführer in praktischen Übungen auf seine Aufgaben vorbereitet wird.

Die Schüler, sowie die Klassenlehrerin Frau Hanke waren von so vielen „roten Autos“ begeistert und wollten die Schule am liebsten nicht mehr verlassen. Alle bedankten sich recht herzlich für die Führung durch die Feuerwehrschule und werden die gewonnen Eindrücke lange nicht mehr vergessen.